Springe zum Inhalt

Kassel

Yoga Vidya Stadtzentrum Kassel

Im Yoga Vidya Zentrum in Kassel bieten dir erfahrene Yogalehrerinnen und Yogalehrer eine hilfreiche Einführung und Vertiefung deiner Yoga-Praxis. Mit liebevollen Anweisungen, nützlichen Tipps und viel Freude wird es ein Genuss für dich, im Yoga Vidya Stadtzentrum in Kassel Yoga zu praktizieren.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jung oder alt – bei Yoga Vidya Kassel ist für jeden das Richtige dabei. Komme einfach bei uns vorbei – steigere deine Lebensqualität und entdecke deine Möglichkeiten!

 

→ Alle Orte und Termine der 2-Jahres Yogalehrer/in Ausbildung

Angebot für Anfänger und Erfahrene

Bei Yoga Vidya Kassel wird dir als Anfänger der Einstieg ins Yoga sehr leicht gemacht. Jeder Mensch kann in jedem Alter mit Yoga beginnen und einen Yogakurs für Anfänger belegen; er muss dafür nicht besonders gelenkig oder sportlich sein und braucht auch keine anderweitigen Vorkenntnisse.

In der Yoga Mittelstufe praktizierst du schon etwas fortgeschrittener die Yoga Vidya Grundreihe, auch mit Variationen, übst regelmäßig Pranayama und meditierst idealerweise auch zu Hause. Durch deine bereits erworbenen Kenntnisse kannst du deine regelmäßige Praxis vertiefen und wirst schon bald feststellen, dass nicht nur dein Körper stärker, entspannter und flexibler ist, sondern dass du auch von den Wirkungen von Yoga auf Geist und Psyche profitierst.

Doch auch als Yoga-Fortgeschrittener kommst du bei Yoga Vidya Kassel nicht zu kurz. In den offenen Stunden lernst du hier vor allem länger in den Asanas zu verbleiben und dabei zu entspannen. Gleichzeitig sind die Fortgeschrittenen Stunden dynamischer und lassen mehr Spielraum für besondere Variationen.

Neben den klassischen Yogastunden werden auch Yogastunden für Menschen mit Rückenproblemen und Menschen mit über 60 Jahren angeboten.

Am jeweils letzten Sonntag des Monats findet ein offener Satsang statt, bei dem gemeinsam meditiert, gesungen und gebetet wird. Mantra singen findet regelmäßig auch für sich statt, wo du immer herzlich eingeladen bist.

Yoga Vidya Kassel
Sickingenstraße 10
3. Stock
34117 Kassel

Tel.: 0 5551 – 91 78 859

namaste(at)yoga-vidya-goettingen.de

www.yoga-vidya.de/kassel