Springe zum Inhalt

Neustadt

Dein YogaDas Yoga Vidya Center Neustadt, in der Hohe Wende 19, lädt dich gerne zum gemeinsamen Yoga-Praktizieren ein. Wir bieten dir u.a. Yoga, Meditation, Ayurveda und Reiki.

Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten für einen Yoga-Kurs im Jahr ganz oder teilweise. Schau doch mal bei uns vorbei.

Yoga Vidya Neustadt
Annette Essig
Hohe Wende 19
67434 Neustadt

Tel.: 0 6321 – 970 41 46

neustadt(at)yoga-vidya.de

www.yoga-vidya.de/center

Yogapraxis

Eine klassische Yogastunde dauert eineinhalb Stunden. Um erst einmal Abstand vom Alltag zu gewinnen, beginnt die Stunde mit einer kurzen Anfangsentspannung. Es folgen Atemübungen (Pranayama) um die Energien des Körpers zu aktivieren und harmonisieren. Zudem erhöht Pranayama das Lungenvolumen und den Sauerstoffgehalt im Körper. Vorbereitende Aufwärmübungen, der Sonnengruß und die wichtigen Yoga-Stellungen (Asanas) machen den Hauptteil der Yogastunde aus.

In die Asanas gehst du langsam und bewusst, hälst die Position mit Konzentration und löst sie dann mit ruhigen Bewegungen achtsam auf.

Die Yogastunde endet mit einer geführten Tiefenentspannung. So kehrst du gestärkt und mit neuer Kraft zurück in den Alltag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.